100% glutenfrei und 100% aus Gemüse. Die Zucchini-Spaghetti mit selbstgemachtem rotem Pesto schmecken einfach fabelhaft. Zudem haben sie wenig Kohlenhydrate, sind vegetarisch, gesund und schnell zubereitet. Als Spaghetti-Ersatz werden Zucchini in lange, dünne Streifen geschnitten. Dies geht kinderleicht und schnell mit einem Spiralschneider. Dieses Rezept für die leichte Küche musst du einfach ausprobieren.
Rezept Zucchini-Spaghetti mit rotem Pesto
Zutaten für 2 Personen:
2 Zucchini
6 Cocktailtomaten
1 mittlere Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 TL Olivenöl
1 Zitrone
2 Radieschen
Pesto
1 EL Olivenöl
2 rote Peperoni in Stücke
1 Knoblauchzehe
50g Mandeln ganz
100g getrocknete Tomaten
Zubereitung rotes Pesto:
1 EL Olivenöl in einer Bratpfanne erwärmen. Peperoni in Stücke von ca. 2 cm schneiden und Knoblauch in Stücke hacken. Anschliessend beides für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze in der Pfanne dämpfen und kurz abkühlen lassen. Danach in den Mixer geben und zusammen mit den Mandeln, getrockneten Tomaten, Olivenöl und Bruschetta Verde Gewürz gut durchmixen.
Zubereitung Nudeln:
Zucchini mit einem Spiralschneider in längere Spaghetti schneiden. Die Spaghetti in einer Schüssel mit etwas Olivenöl sowie wenig Zitronensaft benetzten und einmal durchmischen. Cocktailtomaten halbieren, Zwiebel klein hacken. Radieschen in ganz dünne Scheiben schneiden.
Olivenöl in der Bratpfanne erhitzen und Zwiebeln andünsten. Zucchini dazu geben und für
3-5 Minuten in der Bratpfanne bei hoher Hitze kurz anbraten, dabei mehrmals die Zucchini wenden. Am Schluss noch die Tomaten dazugeben und für 30 Sekunden mit anbraten.
Nun die Zucchini-Spaghetti mit etwas Bruschetta Verde Gewürz würzen, einmal durchmischen und im Teller zusammen mit dem selbstgemachten Pesto anrichten. Mit ein paar Basilikum Blättern und den dünngeschnittenen Radieschen garnieren und servieren. En Guete!