top of page

Gulasch Suppe nach Grossmutter's Rezept!


Rezept für die beste Gulaschsuppe

Eine köstliche Gulaschsuppe erwärmt das Herz nicht nur in der Winterzeit. Der Klassiker unter den Suppen schmeckt frisch zubereitet und wird beim nochmaligen Aufwärmen noch besser!

Hier finden Sie das tolle Rezept nach Grossmutter-Art, das der ganzen Familie schmecken wird.

 

Zutaten für Gulaschsuppe:

- 500g Gulaschfleisch (Rind)

- 3 Wienerli

- 1 Zwiebel

- 3 grosse Kartoffeln

- 1 Peperoni rot



- 2 Knoblauchzehen

- 1 Esslöffel Paprika rot

- 1 Esslöffel Tomatenmark

- Salz

 

Rezept Beschreibung:


Vorbereitung:

Zwiebel und Knoblauch in kleine Stücke schneiden.

Rinderbrühe mit 8 dl Wasser in einer Pfanne erwärmen.

Die Kartoffeln schälen und in ca. 1 cm dicke Würfel schneiden.

Wienerli in Scheiben von ca. 1 cm dicke schneiden. Je nach Vorliebe können die Wurststücke auch weggelassen werden.

Wenn das Gulaschfleisch nicht bereits vom Metzger vorgeschnitten wurde, das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.


Zubereitung:

Zuerst werden die Rindfleischwürfel im heissen Öl für ca. 5 Minuten scharf angebraten. Während dem anbraten das Fleisch immer wieder gut umrühren. Knoblauch und Zwiebeln hinzugeben und für nochmals 5 Minuten bei mittlerer Hitze mitdünsten. Tomatenmark dazugeben und umrühren. Anschliessend mit der Rinderbrühe ablöschen.


Nun das Gulasch Gewürz und das Paprikapulver nach Geschmack dazugeben und für 1 Stunde bei kleiner Hitze und geschlossenem Deckel schmoren.


Jetzt noch di


e gewürfelten Kartoffeln für weitere 20 Minuten mit kochen. Sobald die Kartoffeln weich sind, werden die Würstchen beigegeben und das Ganze noch mit dem Pimenton de La Vera Doux (geräuchertes Paprikapulver) und der Pfeffermischung abgeschmeckt. Bei Bedarf noch etwas Salz dazu geben.


Fertig ist die währschafte und leckere Suppe für die ganze Familie!



 


 
bottom of page